#SPINNING WHEELS #CYCLINGTOM #BLOG ARCHIV 2013

#Manchmal denkst Du

... es geht nichts mehr

Dienstag 22.10.2013

Aber dann geht doch noch was. Traumtour bei Traumwetter Ende Oktober. Ich hab’s genossen.

#Schwalbe TOUR Transalp #Fotos

Schwalbe Tour Transalp 2013

Donnerstag 01.08.2013

Hallo, ich habe gerade im Galeriebereich die Fotos  der "TOUR der Leiden" abgelegt. Viel Spaß beim Anschauen.

#Etappe 7 #Finish

Schwalbe Tour Transalp 2013

Samstag 29.06.2014

Angekommen am Gardasee. Trotz der guten Zeit für die letzte Etappe sind wir doch noch um einen Platz weiter nach hinten gefallen. In 28:52 Std. haben wir die Strecke von Sonthofen nach Arco hinter uns gebracht und den 27 AK Platz erreicht. Ist nicht das mit dem wir geliebäugelt haben aber mehr ging nicht. Macht nichts beim nächsten Mal wird‘s besser. Mit den Erfahrungen und Eindrücken die wir in den letzten Tagen sammelt konnten haben wir uns heute Abend dann aber doch noch als "kleine Sieger" gefühlt. Bis bald . . Tom

#Etappe 4, 5 und 6

Schwalbe Tour Transalp 2013

Freitag 28.06.2013

Hi Leute, heute mal wieder was zur TOUR der Leiden. Da es mit dem Regen und der Kälte hier kein Ende nimmt wird meine Moral von Tag zu Tag schlechter. Nach dem wir nach der vierten Etappe auf AK Platz 26 zurück gefallen sind, dass Stilfserjoch bin ich noch nie so schlecht gefahren, konnten wir auf der fünften Etappe wieder einen Platz gut machen da das Wetter etwas besser wurde. Auf der heutigen sechsten Etappe kam es dann ganz dicke. So etwas an Kälte habe ich auf dem Rad noch nie erlebt, der Regen tat sein übriges. Der Mendelpass zum Schluss ging dann aber wieder ganz gut so dass wir nicht ganz so viel Zeit verloren haben. Wir stehen wieder da wo wir nach der vierten Etappe standen AK Platz 26. Laut TOUR Redaktion wird diese TOUR Transalp als die kälteste TOUR in die Geschichte dieser Veranstaltung eingehen. Gruß nach Hause . . . Tom

#Etappe 3

Schwalbe Tour Transalp 2013

Dienstag 25.06.2013

Hallo Zuhause, wieder Regen und Kälte aber zumindest kein Schnee und da ich nasse Abfahrten gar nicht leiden kann sind wir heute auf Platz 20 zurückgefallen. Kein gutes Vorzeichen für die Tour Oberkracher Ofenpass und Stilfserjoch morgen wo wieder Temperaturen um Null Grad erwartet werden. Na mal sehen was geht. Wilhelm ist super drauf und wenn er Lust hat kann er morgen ja mal den Hammer auspacken und sich nach vorn absetzen. Also weiter Daumen drücken. Bis bald . . . Tom

#Etappe 2

Schwalbe Tour Transalp 2013

Montag 24.06.2013

Noch so ein Tag wie man ihn nach dieser langen Vorbereitung nicht braucht. Kälte, Schnee, Regen, schlechte Stimmung auf Grund der Tragödie vom Vortag. Auch die Veranstalter haben sich wohl in der Pflicht gesehen und die Etappe aus der Wertung genommen. Gestartet wurde Sie aber dennoch als neutralisierte Überführungsetappe in von Streckenmarschalls begleiteten Kleingruppen. Auf Grund dieser Bedingungen und der ohnehin nicht gewerteten Strecke haben wir uns entschlossen diese Etappe im Teamfahrzeug zurückzulegen um uns unsere Gesundheit für den Rest der TOUR zu bewahren. GLG aus dem ungemütlichen Imst . . . Tom

#Kurzinfo #Etappe 1

Schwalbe Tour Transalp 2013

Sonntag 23.06.2013

Gleich einen schlechten Tag auf der ersten Etappe erwischt. Am Ende Platz 19 in der AK. Morgen komplett verkürzte und neutralisierte 2te Etappe wegen Wintereinbruch. Leider gab es auch schon einen ersten schweren Unfall. Bis bald Tom

#Noch 3 Tage

Schwalbe Tour Transalp 2013

Donnerstag 20.06.2013

Jetzt wird‘s langsam Ernst, noch knapp 3 Tage bis zum Start der TOUR Transalp 2013. Alle Vorbereitungen sind getroffen und trotz 1 monatiger Zwangstrainingspause bin ich doch noch auf knapp 6000 Trainingskilometer gekommen. Mal schauen ob das reicht und vor allem ob die hart genug waren um wenigstens einigermaßen mit den schnellen Jungs mitzuhalten zu können. Soweit es möglich ist werde ich versuchen Euch hier im cyclingtom Blog täglich über die "Situation" unseres RSV‘98 Transalp Teams zu berichten. Also drückt uns die Daumen . . .

#Noch 5 Tage

Schwalbe Tour Transalp 2013

Dienstag 18.06.2013

... dann geht es los.

#Noch 10 Tage

Schwalbe Tour Transalp 2013

Donnerstag 13.06.2013

. . dann werde ich so langsam mal anfangen meine Sachen zu packen.

#Noch 26 Tage

Schwalbe Tour Transalp 2013

Montag 27.05.2013

Die Spannung steigt.

#Noch 46 Tage

Schwalbe Tour Transalp 2013

Mittwoch 08.05.2013

Genau 46 Tage sind es noch bis zu unserem Start bei der TOUR Transalp. Trotz der langen unplanmäßigen krankheitsbedingten Auszeit von 4 Wochen Anfang März liegen wir doch so einigermaßen auf Kurs. Kilometer machen ohne Ende ist unser Motto in den nächsten Wochen bis zum Start.

#Das neue #GerÄT

Dienstag 16.04.2013

Vier Wochen über dem Liefertermin. Egal jetzt ist es da, jetzt nur noch anpassen und los gehts.

#Endlich

Sonntag 14.04.2013

Endlich wieder Sonne, Wärme, Wohlfühlen. So macht das Training wieder Spaß!!

#Kursplanänderung

Life Warburg

Dienstag 02.04.2013

Heute findet mein Dienstagskurs im Life während der Frühjahr- und Sommermonate vorläufig das letzte Mal statt.

#Trainingslager, die Zweite

Donnerstag 28.03.2013

Nach der krankheitsbedingten Absage des März Trainingslagers auf Mallorca klappt’s jetzt doch noch mit einem Nachholtermin. Ende April werde ich zusammen mit meinem TOUR Transalp Team tagsüber die Pedalen fliegen lassen und abends schon mal ganz relaxt über die einen oder anderen logistischen Abläufe der TOUR sinnieren.

#Endlich

Mittwoch 27.03.2013

Nach der langen Zwangspause sitze ich seit dieser Woche nun endlich wieder auf dem Bike. IMO zwar nur auf dem Indoor Cycler aber spätestens am Wochenende geht’s dann wieder raus auf die langen Trainingsrunden.

#Trainingslager #Adios

Mittwoch 13.03.2013

Das war′s, Trainingslager März 2013 storniert. Kann immer noch nicht wieder trainieren und werde so langsam ärgerlich, empfindlich, bärbeißig, gespannt, griesgrämig, missgelaunt, missmutig, mürrisch, nervös, schlecht gelaunt, spannungsgeladen, ungeduldig, ungehalten, ungenießbar, gereizt und noch viel mehr.

#Nur noch #acht Tage

Freitag 08.03.2013

... und es wird nicht besser, ich flippe noch aus !!!!

#Beschi...... #Saisonstart

Montag 04.03.2013

. . . jetzt hat’s mich doch erwischt, zwei Tage Krankenhaus und dann zwei Wochen zum Nichtstun verdammt. Beschi...... kann die Saison nicht starten!!! Dabei hatte alles so gut angefangen und auch die vergangene absolut hammergeile Ski Woche verlief verletzungsfrei. Und wenn jetzt auch die letzten Grundlagenkilometer auf der Strecke bleiben, bleibt mir die Hoffnung ich dass trotzdem in 12 Tagen ins Trainingslager fliegen kann.

#Rhön #Radmarathon 2013

Freitag 15.02.2013

... gebucht.

#Neue #Farben 2013

Freitag 08.02.2013

2013 ist das Jahr der Herausforderungen. Passend zum Saisonstart präsentiert sich bereits der Helm in den Saisonfarben Weiß, Blau und Orange. Die Bekleidung ist auch bereits in der Mache, die kommt dieses Jahr von BIORACER. BIORACER ist namhafter Radbekleidungshersteller für einige UCI Pro Tour Teams sowie wie für die Deutsche Radsport Nationalmannschaft.

#Neues #Material 2013

Montag 21.01.2013

Nachdem meine langjährige Bikemarke dieses Jahr so beschi..... Lieferzeiten hat und mir ein neues Bike erst mitten in der Saison zur Verfügung stehen würde habe ich mich nach zahlreichen schlaflosen Nächten für die Aufnahme einer neuen Beziehung entschieden (siehe Bild). Ich meine natürlich nicht die Taschenlampe *grins*